Über mich

Mag. Daniel Polsinger

„Die Arbeit mit Texten hat meinen beruflichen und privaten Werdegang immer begleitet. Das Erstellen und Bearbeiten von Texten ist für mich eine spannende Tätigkeit. Denn hinter jedem Text steckt eine andere Motivation und ein anderes Ziel.“

Mein bisheriger Werdegang
– Matura an der HAK Wolfsberg
– Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften in Klagenfurt, Diplomabschluss 2013
– freier Mitarbeiter bei diversen Tages-, Wochen- und Monatszeitungen
– Redaktionsleiter der Kärntner Regionalmedien im Lavanttal (bis 2014)
– Fotograf im Photostudio R. Polsinger
– freier Autor für viele verschiedene Fachzeitschriften im Bereich des Angelsports

Meine jahrelange Erfahrung im Printmedienbereich hat mich gelehrt, Zusammenhänge schnell und effizient zu erfassen. Nur so können kompakte Texte mit einer klaren Aussage entstehen. Genauso wichtig wie der Inhalt eines Textes ist ein schlüssiger Aufbau. An welcher Stelle im Text transportiert man welche Informationen? Was sollte man besser weglassen, was muss noch ausgebaut werden? Es ist ein großer Unterschied ob man eine Pressemitteilung für Printmedien schreibt oder einen Werbetext für einen Flyer!

Kontaktieren Sie uns